Auf seiner Mitgliedervollversammlung hat der SPD-Ortsverein Boizenburg am Mittwoch einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist der 25-jährige Kristoph-Felix Piepke, der bisher der Stellvertreter von Hannelore Basedow war. Die Stellvertretung übernimmt nun Hannelore Basedow, die auch Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion in der Stadtvertretung Boizenburg ist.

Der neue Vorstand: Marcel Stärker, Paul Horst Basedow, Sabine Rottschalk, Hannelore Basedow, Kristoph-Felix Piepke, Maike Pohlmann, Pia-Sophie Kühle (v.l.)

Piepke nutzte die Chance und bedankte sich für die großartige Arbeit von Hannelore Basedow.

„Hannelore war nun sieben Jahre lang unsere Vorsitzende und man kann sagen, dass sie eine Sozialdemokratin durch und durch ist. Eine, die für ihre Partei und die Stadtpolitik in Boizenburg brennt. Es war in den zurückliegenden Jahren stets eine großartige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und ich bin stolz, dass ich auch weiterhin auf ihre Expertise zurückgreifen kann. Ein besonderes Highlight dieser Zusammenarbeit war die gewonnene Bürgermeisterwahl in diesem Herbst.“, erklärte der neue Vorsitzende.

Sabine Rottschalk wird weiterhin mit den Finanzen betraut sein, sie wurde in ihrer Position bestätigt. Pia-Sophie Kühle, Maike Pohlmann und Marcel Stärker komplettieren den neu gewählten Vorstand als Beisitzer. In die Revisionskommission wurden Heidrun Dräger und Paul Horst Basedow gewählt.

Hinterlasse eine Antwort